Mann in China nach Messerattacke hingerichtet

Peking. Einen Monat nach einer Messerattacke in einem Kindergarten in China ist der Täter hingerichtet worden. Die Todesstrafe gegen den 47-jährigen Xu Yuyuan wurde gestern in Taizhou vollstreckt. Xu hatte Ende April 29 Kinder und drei Erwachsene mit einem Messer verletzt, bevor er gefasst wurde. Vor Gericht gab Xu an, er habe sich an der Gesellschaft rächen wollen

Peking. Einen Monat nach einer Messerattacke in einem Kindergarten in China ist der Täter hingerichtet worden. Die Todesstrafe gegen den 47-jährigen Xu Yuyuan wurde gestern in Taizhou vollstreckt. Xu hatte Ende April 29 Kinder und drei Erwachsene mit einem Messer verletzt, bevor er gefasst wurde. Vor Gericht gab Xu an, er habe sich an der Gesellschaft rächen wollen. Der arbeitslose Mann hatte Geld bei Geschäften und Glücksspielen verloren. Bei dem Prozess wurde Xu zum Tode verurteilt. In dem Urteil wurde hervorgehoben, dass es Xu zwar nicht gelungen sei, Menschen zu töten. Sein Motiv sei aber "verabscheuungswürdig" und sein Vorgehen "äußerst grausam" gewesen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lindsay Lohan (23, Foto: dpa) will das ihr per richterlichem Beschluss angeordnete Alkohol-Armband exklusiver gestalten. Sie bat die französische Nobelmarke Chanel, ihr etwas zur Dekoration des Detektors zu schicken, der bei Alkoholkonsum automatisch die
Lindsay Lohan (23, Foto: dpa) will das ihr per richterlichem Beschluss angeordnete Alkohol-Armband exklusiver gestalten. Sie bat die französische Nobelmarke Chanel, ihr etwas zur Dekoration des Detektors zu schicken, der bei Alkoholkonsum automatisch die