Mann erwürgt Ehefrau und betoniert sie in Keller-Sockel ein

Bonn · Mehr als fünf Jahre nach dem Verschwinden einer Frau aus Nordrhein-Westfalen hat die Polizei ihre Leiche entdeckt. Ihr heute 52-jähriger Mann gestand, seine Ehefrau vor gut fünfeinhalb Jahren im Streit um Geld erwürgt und ihre Leiche im Keller ihres Hauses in Königswinter bei Bonn einbetoniert zu haben.

Das habe er bei Vernehmungen eingeräumt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bonn mit. Erst Anfang Dezember 2012 hatte die 21 Jahre alte Tochter der Frau eine Vermisstenanzeige erstattet und geschildert, dass es seit mehr als vier Jahren kein Lebenszeichen von ihrer Mutter mehr gebe.

Nachdem der Fall im Oktober in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" präsentiert wurde, erhielten die Ermittler aus dem familiären Umfeld der Getöteten neue Hinweise auf Auffälligkeiten des Mannes. Als Beamte Grundstück und Haus näher unter die Lupe nehmen wollten und den Mann mit dem Tatverdacht konfrontierten, führte der die Ermittler selbst zu dem Betonsockel im Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort