LKA sucht mit versteckter Kamera nach Klopapier-Dieb

Erfurt. Über mehrere Monate hinweg haben Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) Thüringen mit großem Aufwand erfolglos einem Klopapierdieb in den eigenen Reihen nachgestellt

Erfurt. Über mehrere Monate hinweg haben Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) Thüringen mit großem Aufwand erfolglos einem Klopapierdieb in den eigenen Reihen nachgestellt. Sogar eine versteckte Kamera sei in der LKA-Außenstelle im Erfurter Stadtteil Waltersleben eingesetzt worden - allerdings ohne spürbaren Erfolg, sagte eine Sprecherin des LKA und bestätigte damit einen Bericht des Senders MDR Thüringen.Die Ermittlungen verliefen in zwei Verfahren vom November 2010 bis zum Februar 2012. Wie viele Ermittler bei der Suche nach dem Dieb eingesetzt wurden, wollte das LKA nicht kommentieren. Entgegen ersten Medienberichten sei aber kein Mitarbeiter des Staatsschutzes mit der Auswertung der Bänder beschäftigt gewesen. Da der Dieb nicht in die Falle getappt sei, seien zudem "keine Daten gesichtet, ausgewertet oder gespeichert worden", hieß es. Die Untersuchungen waren aufgenommen worden, nachdem Reinigungskräfte die Diebstähle gemeldet hatten. Der Schaden bewege sich im dreistelligen Bereich. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort