Tennislegende trennt sich Liebes-Aus bei Glamour-Paar Becker

London/Paris · Als Boris Becker im November seinen 50. Geburtstag feierte, druckte die „Bunte“ eine öffentliche Liebeserklärung von seiner Frau Lilly (41). „Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen“, schrieb das niederländische Model damals. Ihr Mann, der Tennis-Star, hatte ein Jahr zuvor erklärt, mit Lilly alt werden zu wollen. Doch nun gab das schillernde Promi-Paar seine Trennung bekannt. „Frau und Herrn Becker ist diese gemeinsame Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über neun Ehejahren nicht leicht gefallen“, erklärte der Anwalt des dreimaligen Wimbledon-Siegers. Am wichtigsten sei beiden das Wohlergehen von Sohn Amadeus. Die Trennung sei „einvernehmlich und freundschaftlich“. Becker äußerte sich selbst nicht.

 Tennisstar Boris Becker und seine Frau Lilly haben sich getrennt.

Tennisstar Boris Becker und seine Frau Lilly haben sich getrennt.

Foto: dpa/Georg Wendt

Gerüchte über Probleme in der Beziehung gab es zuletzt immer häufiger. Schon vor der pompösen Hochzeit 2009 war das so, auch wegen anderer Frauen. Becker, der insgesamt vier Kinder von drei Frauen hat, sorgte zuletzt auch mit Spekulationen über seine finanzielle Situation für Schlagzeilen. Lilly galt lange als starke Frau an seiner Seite. Das Glamour-Leben und den Luxus genossen beide. Doch menschlich und emotional entfernten sie sich zuletzt mehr und mehr. Am Ende reichte es nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort