Lidl soll Rattengift im Verkaufsraum ausgelegt haben

Neckarsulm · Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. Hintergrund ist ein Bericht des ARD-Magazins „Kontraste“.

Demnach soll Lidl das Rattengift eingesetzt haben, ohne den zuständigen Behörden Rattenprobleme zu melden. Beschäftigte in mehreren Bundesländern wurden demnach angewiesen, nur mit Handschuhen zu arbeiten und das Pulver keinesfalls einzuatmen. "Rattengift hat nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen", sagte der Handelsexperte der Verbraucherzentrale, Armin Valet, gestern. "Das ist aus unserer Sicht ein Verstoß, weil da Gesundheitsgefahren vorhanden sind." Lidl will den Vorwürfen nachgehen, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort