leute heute

Die Evangelische Kirche hat ein Disziplinarverfahren gegen den prominenten TV-Pfarrer Jürgen Fliege (64, Foto: dpa) eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, dass der Pfarrer im Ruhestand gegen seine Amtspflichten verstoßen habe, teilte ein Kirchensprecher gestern mit

Die Evangelische Kirche hat ein Disziplinarverfahren gegen den prominenten TV-Pfarrer Jürgen Fliege (64, Foto: dpa) eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, dass der Pfarrer im Ruhestand gegen seine Amtspflichten verstoßen habe, teilte ein Kirchensprecher gestern mit. Irritationen hatte der 64-Jährige unlängst mit der Vermarktung einer "Fliege-Essenz" ausgelöst, die er "mit Gebeten und Handauflegen bereichert" habe. dpa

In Nürnberg startet Thomas Gottschalk (61) heute zu seiner "Wetten, dass..?"-Ehrenrunde. Im Vorfeld der 197. Ausgabe der ZDF-Show sagte der Moderator, er freue sich auf die drei kommenden Ausgaben. "Wehmut" gehöre im Hinblick auf seinen Ausstieg zwar nicht zu seinem Vokabular, aber, so Gottschalk:"Ich weiß wohl, und das sage ich in aller Demut, dass doch etwas Großes zu Ende geht." red

Im Haus von George Clooney (50, Foto: dpa) am Comer See herrschen dem Schauspieler zufolge lockere Sitten. Wie Clooney dem Magazin "Us Weekly" erzählte, entledigen sich die Gäste in seiner italienischen Villa häufig ihrer Kleidung, um in den See zu springen. "Nacktbaden ist in meinem Haus Tradition", sagte Clooney und witzelte noch, dass er selbst in voller Montur in den See gehe. "Es ist lustig. Manche Leute baden nackt. Aber ich gehe immer nach oben, ziehe einen Anzug an und springe dann ins Wasser." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort