Eilmeldung

Eilmeldung : Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden

| 00:00 Uhr

Lehrer hat Schuld an Explosion in Schule

Ehepaar entdecktGoldschatz im Garten Los Angeles. Beim Gassigehen mit dem Hund hat ein Ehepaar in Kalifornien den Fund seines Lebens gemacht: Auf ihrem Grundstück in der Region Gold Country entdeckte es einen Schatz mit mehr als 1400 wertvollen Münzen. dpa/afp

Experten schätzen den Wert der Goldstücke auf mehr als zehn Millionen Dollar.

Drei Einbrecher dankBabyfon überführt



Köln. Mithilfe eines Babyfons sind in Köln drei Einbrecher erwischt worden. Aus dem Lautsprecher hatte ein Hausbewohner verdächtige Geräusche aus dem Innenhof gehört, berichtete die Polizei gestern. Als er vom Balkon aus nachsah, entdeckte er eine Leiter und leuchtende Taschenlampen an der Rückseite eines Elektronik-Geschäfts. Daraufhin rief er die Polizei. Diese konnte alle drei Täter stellen.

Messerattacke wegen

falsch sortierter Hose

Krefeld. Wegen einer falsch sortierten Unterhose soll ein 25-Jähriger versucht haben, seine Schwester umzubringen. Seit gestern muss er sich wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Krefeld verantworten. Weil die 26-Jährige eine Unterhose des Vaters auf das Bett ihres Bruders gelegt hatte, soll dieser sich mit einem Messer auf sie gestürzt haben. Sie konnte die Attacke abwehren, erlitt aber eine Gehirnerschütterung.

Lehrer hat Schuld anExplosion in Schule

Bad Arolsen. Eine Explosion an einem Gymnasium in Bad Arolsen am Dienstag wurde durch ein fehlgeschlagenes Chemie-Experiment eines Lehrers ausgelöst. Er hatte laut Polizei Blitzlichtpulver an einem Versuchsplatz hergestellt, der durch eine Scheibe vom Saal abgetrennt war. Wie es zur Explosion kam, kann er sich nicht erklären.