Lehrer darf nach Urteil wegen Missbrauchs weiter unterrichten

Hannover. Ein wegen sexuellen Missbrauchs vorbestrafter Lehrer darf in Niedersachsen weiter Schüler unterrichten. Das bestätigte eine Sprecherin des Kultusministeriums gestern in Hannover. Der Lehrer stand 2008 vor Gericht, weil er eine 15-jährige Schülerin wiederholt missbraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Inzwischen wurde der Mann an eine andere Schule versetzt

Hannover. Ein wegen sexuellen Missbrauchs vorbestrafter Lehrer darf in Niedersachsen weiter Schüler unterrichten. Das bestätigte eine Sprecherin des Kultusministeriums gestern in Hannover. Der Lehrer stand 2008 vor Gericht, weil er eine 15-jährige Schülerin wiederholt missbraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Inzwischen wurde der Mann an eine andere Schule versetzt. Wo genau er jetzt unterrichtet, wollte das Ministerium nicht mitteilen. Der Mann habe freiwillig einen Antrag auf Rückstufung um zwei Besoldungsgruppen gestellt. Daher sei auf seine Entfernung aus dem Dienst verzichtet worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Missbrauchs-SkandalDie Aufarbeitung des kirchlichen Missbrauchs gerät ins Stocken: Die katholischen Bischöfe haben die Zusammenarbeit mit dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen zur wissenschaftlichen Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs b
Missbrauchs-SkandalDie Aufarbeitung des kirchlichen Missbrauchs gerät ins Stocken: Die katholischen Bischöfe haben die Zusammenarbeit mit dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen zur wissenschaftlichen Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs b
Aus dem Ressort
13er-Wette:0-1-0-2-1-0-1-1-2-1-0-2-0Auswahl-3-6-11-19-30-45wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-26-28-39-41-43-48lotto:Zusatzzahl: 15Superzahl:8Super 6:827 460Spiel 77:0 722 501Französisches LottoMontags-8-25-33-39-43Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:5 938 402GEWINNQ
13er-Wette:0-1-0-2-1-0-1-1-2-1-0-2-0Auswahl-3-6-11-19-30-45wette:Zusatzspiel: 26Zahlen-26-28-39-41-43-48lotto:Zusatzzahl: 15Superzahl:8Super 6:827 460Spiel 77:0 722 501Französisches LottoMontags-8-25-33-39-43Ziehung:Zusatzzahl: 8Jokerzahl:5 938 402GEWINNQ
Schauspiel-Star Hugh Jackman (41, Foto: dpa) hat einem als Liebesbeweis gedachten Video eines krebskranken Mannes zu ungeahnter Berühmtheit verholfen. Der Australier taucht in dem vierminütigen Video, das sein Landsmann Kristian Anderson für seine Frau au
Schauspiel-Star Hugh Jackman (41, Foto: dpa) hat einem als Liebesbeweis gedachten Video eines krebskranken Mannes zu ungeahnter Berühmtheit verholfen. Der Australier taucht in dem vierminütigen Video, das sein Landsmann Kristian Anderson für seine Frau au