Langjähriger ARD-Korrespondent Heiko Engelkes gestorben

Köln. Der langjährige ARD-Korrespondent Heiko Engelkes ist tot. Er starb am Freitag nach längerer Krankheit im Alter von 75 Jahren in Köln, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mitteilte. "Heiko Engelkes war ein Journalist aus Leidenschaft, der seinen Beruf über alles liebte", erklärte WDR-Intendantin Monika Piel. Engelkes wurde am 1

Köln. Der langjährige ARD-Korrespondent Heiko Engelkes ist tot. Er starb am Freitag nach längerer Krankheit im Alter von 75 Jahren in Köln, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mitteilte. "Heiko Engelkes war ein Journalist aus Leidenschaft, der seinen Beruf über alles liebte", erklärte WDR-Intendantin Monika Piel. Engelkes wurde am 1. April 1933 in Norden geboren und arbeitete seit 1965 für den WDR. 1974 ging er als ARD-Korrespondent nach Paris. Als zweiter Chefredakteur arbeitete er von 1983 bis 1991 bei ARD aktuell in Hamburg, ehe er erneut nach Paris ging. 2005 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz erster Klasse verliehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tokio Hotel ist bei den MTV Europe Music Awards am Donnerstagabend in Liverpool als beste Live-Band gekürt worden. Damit stach die Teenie-Band Gruppen wie Metallica und The Cure aus. "Ihr seid der Hammer", dankte Sänger Bill Kaulitz (19, Foto: ddp) den Fa
Tokio Hotel ist bei den MTV Europe Music Awards am Donnerstagabend in Liverpool als beste Live-Band gekürt worden. Damit stach die Teenie-Band Gruppen wie Metallica und The Cure aus. "Ihr seid der Hammer", dankte Sänger Bill Kaulitz (19, Foto: ddp) den Fa