Landesmedienanstalt übt scharfe Kritik an TV-Show aus Kreißsaal

Saarbrücken/Berlin. Mit großem Unverständnis hat der Direktor der Landesmedienanstalt Saarland, Gerd Bauer, auf die RTL-Serie "Babyboom" aus einem Berliner Kreißsaal reagiert. "Hauptsache Quote, das kann es nicht sein. Meiner Meinung nach dürften solche Formate grundsätzlich nicht zugelassen werden", sagte Bauer der SZ

Saarbrücken/Berlin. Mit großem Unverständnis hat der Direktor der Landesmedienanstalt Saarland, Gerd Bauer, auf die RTL-Serie "Babyboom" aus einem Berliner Kreißsaal reagiert. "Hauptsache Quote, das kann es nicht sein. Meiner Meinung nach dürften solche Formate grundsätzlich nicht zugelassen werden", sagte Bauer der SZ. Er sei froh, dass der Berliner Senat die Dreharbeiten inzwischen gestoppt habe: "Notfalls muss der Staat im Interesse der Kinder eingreifen." RTL geht allerdings davon aus, "dass im persönlichen Gespräch offene Fragen geklärt werden und danach die Dreharbeiten weitergehen können". Eine Entscheidung darüber soll bei einer Sitzung am 20. März fallen. tho/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort