"Land unter" in NRW - Zwei Tote nach Unwetter in Belgien

Düsseldorf/Brüssel/Paris. Starke Regenfälle haben am Wochenende in Nordrhein-Westfalen und Nordfrankreich zahlreiche Straßen und Keller überschwemmt. In Belgien kamen zwei Menschen ums Leben. Zudem mussten dort am Samstag Forscher aus einer Grotte gerettet werden. In Nordrhein-Westfalen entspannte sich die Lage gestern. Aber nun führen die Ruhr und ihre Nebenflüsse Hochwasser

Düsseldorf/Brüssel/Paris. Starke Regenfälle haben am Wochenende in Nordrhein-Westfalen und Nordfrankreich zahlreiche Straßen und Keller überschwemmt. In Belgien kamen zwei Menschen ums Leben. Zudem mussten dort am Samstag Forscher aus einer Grotte gerettet werden. In Nordrhein-Westfalen entspannte sich die Lage gestern. Aber nun führen die Ruhr und ihre Nebenflüsse Hochwasser. Der Regen hatte auch Autobahnen überflutet.In Belgien starben bei den Überschwemmungen zwei Menschen. Wie ein belgischer TV-Sender berichtete, kamen in der Nacht eine Frau und ein Mann im Süden des Landes unweit der französischen Grenze ums Leben. Auch im Norden Frankreichs gingen Wassermassen nieder und führten gestern zu Evakuierungen und Sperrungen von Hauptverkehrs-Achsen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Peter Maffays (61, Foto: dpa) erster Kontaktversuch zum anderen Geschlecht im Alter von sieben Jahren ging gründlich daneben. "Mein größter Gunstbeweis war, ihr den Stuhl unterm Popo wegzuziehen im Kindergarten. Ich wollte auf mich aufmerksam machen. Sie
Peter Maffays (61, Foto: dpa) erster Kontaktversuch zum anderen Geschlecht im Alter von sieben Jahren ging gründlich daneben. "Mein größter Gunstbeweis war, ihr den Stuhl unterm Popo wegzuziehen im Kindergarten. Ich wollte auf mich aufmerksam machen. Sie