Lackierung "ist eine Schande"

Rom. Die italienische Fluggesellschaft Alitalia steht nach dem nächtlichen Umlackieren ihrer in Rom verunglückten Maschine im Kreuzfeuer der Kritik. "Eine Hand voll Weiß reicht nicht aus, um die Schande auszulöschen", sagte Gewerkschaftsvertreter Antonio Divietri. Das Flugzeug war am Samstag bei der Landung von der Piste abgekommen. 16 Menschen wurden verletzt

Rom. Die italienische Fluggesellschaft Alitalia steht nach dem nächtlichen Umlackieren ihrer in Rom verunglückten Maschine im Kreuzfeuer der Kritik. "Eine Hand voll Weiß reicht nicht aus, um die Schande auszulöschen", sagte Gewerkschaftsvertreter Antonio Divietri. Das Flugzeug war am Samstag bei der Landung von der Piste abgekommen. 16 Menschen wurden verletzt.In der Nacht bekam die Maschine dann die neue Lackierung - Farben und Schriftzug von Alitalia verschwanden. "Vor einer Katastrophe wird noch schnell das Logo entfernt?", fragte Verbraucherschützer Rosario Trefiletti: "Das ist eine Schande." Das italienische Unternehmen verteidigte sein Krisenmanagement. "Das ist das normale Vorgehen, um negative Publicity zu vermeiden", sagte ein Sprecher italienischen Medien zufolge. Man habe verhindern wollen, dass dem Image der Firma Schaden zugefügt werde, das sei überall auf der Welt gängige Praxis. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort