Krassnitzer begeistert von Papst Franziskus

Paris · Asbest-Fund in Parislegt Metro-Linien lahm Der Fund von Asbest in einer U-Bahn-Leitstelle hat vier Linien der Pariser Metro am Freitag komplett lahmgelegt. Alle Züge der Linien zwei, sechs, zehn und elf wurden gegen Mittag gestoppt, die Passagiere mussten die Metro verlassen, wie die Pariser Verkehrsbetriebe mitteilten.

Zuvor war eine Metro-Kommandozentrale geräumt worden, weil dort Asbest entdeckt worden war.

Zu enger BH erhöht nicht das Krebsrisiko

Ein zu enger BH fördert nicht das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Für diese immer mal wieder verbreitete Behauptung lasse sich kein wissenschaftlicher Beleg finden, erläutert der Informationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg. Auch Mädchen mit großem Busen seien nicht stärker gefährdet.

Pharma-Konzerngeht in Berufung

Der wegen des Contergan-Arzneimittelskandals in Spanien zu Entschädigungszahlungen verurteilte deutsche Pharma-Konzern Grünenthal hat Berufung gegen das Urteil angekündigt. Man gehe unter anderem deshalb in Berufung, weil die Kläger keine Beweise für ihre Klageansprüche erbracht hätten, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Krassnitzer begeistert von Papst Franziskus

Harald Krassnitzer, österreichischer Tatort-Kommissar, ist total hin und weg von Papst Franziskus. "Ich finde diesen Mann unglaublich faszinierend und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mir überlegt, ob ich gerade wegen ihm wieder in die Kirche eintrete", sagte der 53-Jährige am Freitag. Der Schauspieler war vor mehr als 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort