Kölner Archiv-Einsturz: KVB räumt Fehler ein

Kölner Archiv-Einsturz: KVB räumt Fehler ein Köln. Ein Jahr nach dem Einsturz des Stadtarchivs haben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) Fehler eingeräumt. Nach bisherigen Untersuchungen habe die KVB bei der Überwachung des U-Bahn-Baus Fehler gemacht, sagte der von der KVB beauftragte Anwalt Gero Walter gestern

Kölner Archiv-Einsturz: KVB räumt Fehler einKöln. Ein Jahr nach dem Einsturz des Stadtarchivs haben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) Fehler eingeräumt. Nach bisherigen Untersuchungen habe die KVB bei der Überwachung des U-Bahn-Baus Fehler gemacht, sagte der von der KVB beauftragte Anwalt Gero Walter gestern. Demnach habe die KVB den Einbau von Eisenbügeln sowie Betonierungsprotokolle nicht ausreichend kontrolliert.dpaKälteeinbruch in Frankreich und SpanienParis/Madrid. Die neue Kältewelle hat zu Wochenbeginn auch Frankreich und Spanien erreicht: Im Süden Frankreichs fielen an einigen Orten bis zu 40 Zentimeter Schnee. In zahlreichen Orten fielen Schulbusse aus. Der Flughafen von Nîmes war zeitweise geschlossen. Der Grenzübergang zwischen Frankreich und Spanien bei La Jonquera wurde gesperrt. dpaMord an Obdachlosem: Student vor GerichtBerlin. Wegen Mordes an einem Obdachlosen muss sich seit gestern ein 28-jähriger Student vor dem Berliner Landgericht verantworten. In zwei Aussagen, die zu Prozessbeginn verlesen wurden, hatte er die Tötung des 42-Jährigen gestanden. Er sei "verzweifelt" gewesen und habe nicht gewollt, dass das passiere.ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort