Klinik muss für vertauschte Zwillinge zahlen

Las Palmas. Weil ein Krankenhaus auf Gran Canaria vor 36 Jahren ein Zwillingspaar nach der Geburt versehentlich getrennt hatte, müssen die Gesundheitsbehörden den Betroffenen fast eine Million Euro Schadenersatz zahlen, entschied gestern ein Gericht in Las Palmas

Las Palmas. Weil ein Krankenhaus auf Gran Canaria vor 36 Jahren ein Zwillingspaar nach der Geburt versehentlich getrennt hatte, müssen die Gesundheitsbehörden den Betroffenen fast eine Million Euro Schadenersatz zahlen, entschied gestern ein Gericht in Las Palmas. Die Mädchen fanden 2001 zusammen, nachdem die Verkäuferin einer Boutique eine verblüffende Ähnlichkeit der beiden Kundinnen festgestellt und ein Treffen arrangiert hatte. Ein DNA-Test schaffte dann Gewissheit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:0-2-0-2-1-0-1-2-2-2-2-0-1Auswahl-3-12-19-27-28-34wette:Zusatzspiel: 37Zahlen-3-4-41-44-47-49lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:0Super 6:863 163Spiel 77:8 298 220Französisches LottoMontags-Die Zahlen lagenZiehung:bei RedaktionsschlussJokerzahl:noch ni
13er-Wette:0-2-0-2-1-0-1-2-2-2-2-0-1Auswahl-3-12-19-27-28-34wette:Zusatzspiel: 37Zahlen-3-4-41-44-47-49lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:0Super 6:863 163Spiel 77:8 298 220Französisches LottoMontags-Die Zahlen lagenZiehung:bei RedaktionsschlussJokerzahl:noch ni
Der Schauspieler Robert de Niro (65, Foto: ddp) fühlt sich als Regisseur meistens "schrecklich". Er müsse dann jeden Tag Entscheidungen zu einer Unmenge von Fragen und Themen treffen. Dennoch hat de Niro mit dem Regieführen noch nicht abgeschlossen. "Ich
Der Schauspieler Robert de Niro (65, Foto: ddp) fühlt sich als Regisseur meistens "schrecklich". Er müsse dann jeden Tag Entscheidungen zu einer Unmenge von Fragen und Themen treffen. Dennoch hat de Niro mit dem Regieführen noch nicht abgeschlossen. "Ich