Kleine Meerjungfrau bis aufs Skelett abgemagert

Kopenhagen. Die Kleine Meerjungfrau ist überraschend bis aufs Skelett abgemagert nach Kopenhagen zurückgekehrt. So sah es für amüsierte Spaziergänger zum 1. April am Langeliniekai aus. Wo seit 1913 die Bronzestatue aus dem Märchen von Hans Christian Andersen zu bewundern war, saß nun ein Knochengerüst

Kopenhagen. Die Kleine Meerjungfrau ist überraschend bis aufs Skelett abgemagert nach Kopenhagen zurückgekehrt. So sah es für amüsierte Spaziergänger zum 1. April am Langeliniekai aus. Wo seit 1913 die Bronzestatue aus dem Märchen von Hans Christian Andersen zu bewundern war, saß nun ein Knochengerüst. Die Originalfigur aus Bronze war eine Woche zuvor Richtung China verschwunden, wo sie ein halbes Jahr lang auf der Expo 2010 in Shanghai zu sehen sein soll. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
William (Foto: afp), britischer Prinz, hilft den australischen Ureinwohnern bei der Suche nach dem Haupt eines vor rund 200 Jahren getöteten Aborigine-Kriegers. In einem Brief habe der Prinz seine Unterstützung zugesagt, wie einer der Anführer sagte. Das
William (Foto: afp), britischer Prinz, hilft den australischen Ureinwohnern bei der Suche nach dem Haupt eines vor rund 200 Jahren getöteten Aborigine-Kriegers. In einem Brief habe der Prinz seine Unterstützung zugesagt, wie einer der Anführer sagte. Das