Kampusch-Entführer soll anderes Mädchen sexuell missbraucht haben

Wien. Der Entführer von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil, soll 13 Jahre vor dem Kidnapping der heute 20-jährigen Wienerin ein kleines Mädchen in Niederösterreich sexuell missbraucht haben. Wie eine Sprecherin der Wiener Staatsanwaltschaft gestern bestätigte, hat die inzwischen junge Frau erst im vergangenen November Anzeige erstattet

Wien. Der Entführer von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil, soll 13 Jahre vor dem Kidnapping der heute 20-jährigen Wienerin ein kleines Mädchen in Niederösterreich sexuell missbraucht haben. Wie eine Sprecherin der Wiener Staatsanwaltschaft gestern bestätigte, hat die inzwischen junge Frau erst im vergangenen November Anzeige erstattet. Priklopil, der Natascha Kampusch vor rund zehn Jahren entführt hatte, soll laut Anzeige das damals acht Jahre alte Mädchen "missbraucht und begrabscht" haben. Er habe die Tat an seinem Wohnort in Strasshof bei Wien begangen, wo er auch Kampusch achteinhalb Jahre gefangen hielt. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Michaela Schnell sagte dazu, es werde schwer werden, das Verbrechen nachzuweisen, da der mutmaßliche Täter bereits tot ist. Das Delikt sei außerdem bereits verjährt. Priklopil hatte sich nach der Flucht Kampuschs 2006 das Leben genommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Bette Midler (62, Foto: dpa) träumt davon, aus New York einen sauberen, lebenswerten Garten zu machen. "Dafür setze ich mich seit 15 Jahren ein", sagte sie dem "Zeitmagazin". Sie will Grünflächen in alle fünf
Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Bette Midler (62, Foto: dpa) träumt davon, aus New York einen sauberen, lebenswerten Garten zu machen. "Dafür setze ich mich seit 15 Jahren ein", sagte sie dem "Zeitmagazin". Sie will Grünflächen in alle fünf