Kältester Dezember seit mehr als 40 Jahren

Kältester Dezember seit mehr als 40 JahrenOffenbach. Bittere Kälte und weiße Weihnacht überall: Deutschland hat den kältesten Dezember seit mehr als 40 Jahren erlebt. Die Durchschnittstemperatur habe um 4,3 Grad unter dem langjährigen Mittel gelegen, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in seiner Monatsbilanz. Damit sei es der kälteste Dezember seit 1969

Kältester Dezember seit mehr als 40 Jahren

Offenbach. Bittere Kälte und weiße Weihnacht überall: Deutschland hat den kältesten Dezember seit mehr als 40 Jahren erlebt. Die Durchschnittstemperatur habe um 4,3 Grad unter dem langjährigen Mittel gelegen, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in seiner Monatsbilanz. Damit sei es der kälteste Dezember seit 1969. dpa

Schwangere in Spanien wollen noch 2010 gebären

Madrid. Unzählige Hochschwangere in Spanien hoffen auf eine Geburt noch in diesem Jahr. Weil es die bisherige Kinderprämie von 2500 Euro pro Baby ab Samstag nicht mehr gibt, drängen einige ihre Ärzte gar zu einer vorzeitigen Geburtseinleitung oder einem Kaiserschnitt. Denn wer sein Kind bis Freitag um Mitternacht zur Welt bringt, bekommt die 2500 Euro. Eine Minute später ist der Geldsegen dann gestrichen. afp

Dioxin in Eiern und Geflügel gefunden

Düsseldorf. Dioxin in Eiern und Geflügelfleisch hat die Behörden in Nordrhein-Westfalen aufgeschreckt. Bei Kontrollen in einem Legehennen-Betrieb in Soest seien teilweise deutlich erhöhte Dioxin-Belastungen festgestellt worden, teilte das Düsseldorfer Verbraucherschutzministerium mit. Bei einer Eierprobe hätten die ermittelten Werte um das Vierfache über dem zulässigen Grenzwert gelegen. dpa

Lift in Hochhaus mit

19 Etagen eingefroren

Osnabrück. Weil nach einem Rohrbruch die Lifte eines 19- stöckigen Hochhauses in Osnabrück zugefroren sind, müssen die Bewohner wochenlang Treppen steigen. Spätestens am 10. Januar sollen die Aufzüge repariert sein. Das Hochhaus hat mehr als 300 Treppenstufen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stephanie zu Guttenberg (34, Foto: dapd), Ehefrau von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, hält nichts von guten Vorsätzen - zumindest nicht in der Silvesternacht: "Ich mache mir keine guten Vorsätze. Ich halte mich sowieso nicht dran.
Stephanie zu Guttenberg (34, Foto: dapd), Ehefrau von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, hält nichts von guten Vorsätzen - zumindest nicht in der Silvesternacht: "Ich mache mir keine guten Vorsätze. Ich halte mich sowieso nicht dran.