Juwelier erschießt mutmaßlichen Räuber – Komplize auf der Flucht

Moers/Duisburg · Bei einem Überfall hat ein Juwelier bei Duisburg einen der beiden mutmaßlichen Räuber erschossen. Der vermeintliche Täter hatte nach Angaben der Polizei gestern am frühen Morgen gemeinsam mit einem Komplizen versucht, in das Schmuckgeschäft in Moers einzudringen und war von dem Ladenbesitzer niedergeschossen worden.

Er starb an seiner Schussverletzung. Seine Identität war zunächst noch nicht bekannt. Ein mutmaßlicher Komplize flüchtete ohne Beute. Ob noch mehr Schüsse abgegeben wurden und auch der zweite Räuber getroffen wurde, stand laut Polizei noch nicht fest.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Raubüberfall aus. Es werde ermittelt, ob der Juwelier eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe hat. Um welche Art Schusswaffe es sich bei der tatwaffe handelt, blieb zunächst offen. Es sei das erste Mal gewesen, dass dieses Juweliergeschäft Ziel eines Überfalls wurde, berichtete die Polizei . Es liegt in einer Einkaufstraße außerhalb des Stadtzentrums der niederrheinischen Stadt. Weitere Einzelheiten zum Tathergang und den näheren Umständen des tödlichen Schusses gab es noch nicht. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher. Dazu gebe es auch umfangreiche Zeugenvernehmungen. Die Fahndung der Polizei nach dem zweiten mutmaßlichen Räuber hatte zunächst keinen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort