Junger Mann attackiert Polizeibeamte mit Messer

Gelsenkirchen. Zwei Polizisten sind in Gelsenkirchen in einen Hinterhalt gelockt und durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein Anrufer hatte die Beamten in der Nacht zum Dienstag mit einem Notruf zu einem Parkplatz gelockt. Als die Beamten ihren Streifenwagen verließen, habe ein 21-Jähriger hinterrücks auf die Polizistin und ihren Kollegen eingestochen, sagte ein Sprecher

Gelsenkirchen. Zwei Polizisten sind in Gelsenkirchen in einen Hinterhalt gelockt und durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein Anrufer hatte die Beamten in der Nacht zum Dienstag mit einem Notruf zu einem Parkplatz gelockt. Als die Beamten ihren Streifenwagen verließen, habe ein 21-Jähriger hinterrücks auf die Polizistin und ihren Kollegen eingestochen, sagte ein Sprecher. Der Polizist schoss auf den Angreifer und traf ihn mehrfach. Alle Beteiligten erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Nach Notoperationen habe sich ihr Zustand stabilisiert. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) äußerte sich "entsetzt über das brutale Vorgehen des Täters." dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort