Junge nach Überfall auf Zeitungsboten gefasst

Hamburg · Experte: Hoeneß oben in Knast-Hierarchie Uli Hoeneß wird nach Experteneinschätzung in der Gefängnishierarchie ganz oben stehen. Bei verurteilten Unternehmern sei das üblich, sagte Strafverteidiger Dirk Petri dem Wirtschaftsmagazin „impulse“.

"Sie sind interessant und können Mithäftlingen bei der Formulierung von Anträgen helfen." Auch bei den Vollzugsbeamten seien sie beliebt, weil sie als folgsame Häftlinge gelten.

Ebola-Epidemie fordert vier neue Opfer

In Guinea sind vier weitere Menschen am Ebola-Virus gestorben. Damit sei die Zahl der Toten seit Ausbruch der Epidemie im vergangenen Monat auf 63 gestiegen, teilten die Gesundheitsbehörden in Conakry mit. Ein internationales Expertenteam bekämpft in der Region die Epidemie. Auch deutsche Virologen sind vor Ort.

Wale stellen Tauchrekord auf

Cuvier-Schnabelwale sind die neuen Weltmeister im Tauchen. Sie tauchen bis in eine Tiefe von 2992 Metern, der längste registrierte Tauchgang habe 140 Minuten gedauert, berichten US-Forscher im Fachmagazin "PLOS ONE". Damit schlügen sie den bisherigen Rekordhalter, den Südlichen See-Elefanten. Der tauche nur 2388 Meter tief und 120 Minuten lang.

Junge nach Überfall auf Zeitungsboten gefasst

Nach dem brutalen Überfall auf einen Zeitungsboten (72) in Dorsten hat die Polizei einen 17-Jährigen wegen versuchten Mordes festgenommen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gestern mit. Der Teenager habe den Motorroller des Rentners gestohlen. Als der Junge entdeckt wurde, habe er aus Angst vor der Polizei mehrfach auf den Mann eingeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort