Japanisches Geisterschiff treibt bis nach Kanada

Vancouver. Vor der Westküste Kanadas ist ein japanisches Fischerboot gesichtet worden, das seit dem Tsunami vor einem Jahr vermisst wurde. Offenbar befinde sich niemand an Bord, teilte die kanadischen Behörden am Samstag mit. Das 65 Meter lange Boot sei bereits am Dienstag bei einer Routine-Patrouille der kanadischen Luftwaffe entdeckt worden

Vancouver. Vor der Westküste Kanadas ist ein japanisches Fischerboot gesichtet worden, das seit dem Tsunami vor einem Jahr vermisst wurde. Offenbar befinde sich niemand an Bord, teilte die kanadischen Behörden am Samstag mit. Das 65 Meter lange Boot sei bereits am Dienstag bei einer Routine-Patrouille der kanadischen Luftwaffe entdeckt worden. Eine Aufnahme des Militärs zeigt das stark verrostete Schiff, wie es rund 1500 Kilometer nördlich von Vancouver im Meer treibt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort