Jäger erschießt Wolf und muss mit harter Strafe rechnen

Tucheim/Magdeburg. Einer der beiden dauerhaft in Sachsen-Anhalt lebenden Wölfe ist von einem Jäger erschossen worden. Es handele sich wahrscheinlich um den Rüden, teilte das Agrarministerium mit. Der Jäger müsse sich strafrechtlich verantworten. Die rund 50 in Deutschland freilebenden Wölfe sind streng geschützt

Tucheim/Magdeburg. Einer der beiden dauerhaft in Sachsen-Anhalt lebenden Wölfe ist von einem Jäger erschossen worden. Es handele sich wahrscheinlich um den Rüden, teilte das Agrarministerium mit. Der Jäger müsse sich strafrechtlich verantworten. Die rund 50 in Deutschland freilebenden Wölfe sind streng geschützt. Wahrscheinlich sei, dass das Paar gerade Welpen aufziehe, sagte Nabu-Wolfsexperte Markus Bathen. Die vier bis sechs Wochen alten Tiere seien noch mit der Mutter in der Höhle. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-2-2-1-0-2-1-2-0-2-2-2-1Auswahl-5-9-15-16-21-38wette:Zusatzspiel: 27Zahlen-3-10-13-23-27-35lotto:Zusatzzahl: 42Superzahl:2Super 6:408 983Spiel 77:7 791 568Französisches LottoMontags-22-25-29-31-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:1 648 798GEWINNQ
13er-Wette:2-2-2-1-0-2-1-2-0-2-2-2-1Auswahl-5-9-15-16-21-38wette:Zusatzspiel: 27Zahlen-3-10-13-23-27-35lotto:Zusatzzahl: 42Superzahl:2Super 6:408 983Spiel 77:7 791 568Französisches LottoMontags-22-25-29-31-41Ziehung:Zusatzzahl: 5Jokerzahl:1 648 798GEWINNQ
Boris Becker (Foto: ddp), Tennis-Legende, zieht es an einen für ihn historischen Ort: Wimbledon. Er habe sich im Februar mit seiner Verlobten Lilly Kerssenberg ein Haus in dem Londoner Stadtteil gekauft, sagte Becker. Das Grundstück grenzt demnach direkt
Boris Becker (Foto: ddp), Tennis-Legende, zieht es an einen für ihn historischen Ort: Wimbledon. Er habe sich im Februar mit seiner Verlobten Lilly Kerssenberg ein Haus in dem Londoner Stadtteil gekauft, sagte Becker. Das Grundstück grenzt demnach direkt