Indien: Vergewaltigern droht die Todesstrafe

Berlin · Sprunghafter Anstieg von Masern-Kranken Die Zahl der Masernfälle in Deutschland ist sprunghaft gestiegen. In diesem Jahr gab es bisher fast zehn Mal so viele gemeldete Fälle wie im gesamten vergangenen Jahr.

Bis zum 1. September waren es laut Gesundheitsministerium 1542 Erkrankungen. 2012 gab es insgesamt 165 gemeldete Fälle. Die jährlichen Zahlen schwanken aber generell stark.

Orang-Utans planen Reisen im Voraus

Orang-Utans planen oft schon im Voraus, wo die Reise am nächsten Tag hingehen soll. Männchen teilen Artgenossen schon am Vorabend mit, in welche Richtung sie am Folgetag ziehen wollen, fanden Anthropologen der Universität Zürich heraus. Die langen Rufe sollen Weibchen zum Mitziehen animieren und andere Männchen abschrecken.

15-Jähriger will 15 Jahre ins Kloster

Ein 15-Jähriger aus Belgien kann mit einem normalen Teenager-Leben nicht viel anfangen und will in ein buddhistisches Kloster im Himalaya eintreten. Giel reise heute nach Indien ab, berichteten flämische Medien gestern. Das Kloster befindet sich auf 2400 Metern Höhe nahe der Grenze zu Tibet. Der Junge will den Berichten zufolge mindestens 15 Jahre bleiben.

Indien: Vergewaltigern droht die Todesstrafe

Die vier volljährigen Vergewaltiger und Mörder einer Studentin in Indien werden ihr Urteil an diesem Freitag in Neu Delhi hören. Staatsanwaltschaft und Verteidigung beendeten gestern ihre Plädoyers zum Strafmaß nach wenigen Stunden. Daraufhin setzte Richter Yogesh Khanna den Termin fest. Der Staatsanwalt hatte die Todesstrafe für alle vier Männer gefordert. Die Verteidiger hingegen plädierten für eine Haftstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort