Hund mit Bier abgefüllt: Gericht verurteilt Engländer

London. Ein Engländer, der seinen Hund mit Bier abgefüllt und geschlagen hat, ist von einem Gericht in Bristol zu 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Tierschützer hatten einen Tipp bekommen und den torkelnden Hund, der eine Kopfverletzung hatte, in Obhut genommen

London. Ein Engländer, der seinen Hund mit Bier abgefüllt und geschlagen hat, ist von einem Gericht in Bristol zu 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Tierschützer hatten einen Tipp bekommen und den torkelnden Hund, der eine Kopfverletzung hatte, in Obhut genommen. Nach Angaben von Tierärzten hatte der fünfjährige Bullmastiff eine bedrohliche Menge Alkohol getrunken und überlebte wohl nur dank seiner kräftigen Konstitution. Der 30-jährige Besitzer hatte zugegeben, das Tier im vergangenen Juni geschlagen und ihm zwei Drittel einer Dose Bier verabreicht zu haben, wie die britische Nachrichtenagentur PA gestern berichtete. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die scheidende First Lady der USA, Laura Bush, plant für 2010 ein Buch über ihre acht Jahre im Weißen Haus. Sie freue sich darauf, die Geschichte der "Ereignisse und der außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu erzählen", sagte die 62-Jährige. afp
Die scheidende First Lady der USA, Laura Bush, plant für 2010 ein Buch über ihre acht Jahre im Weißen Haus. Sie freue sich darauf, die Geschichte der "Ereignisse und der außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu erzählen", sagte die 62-Jährige. afp