Heute beginnt Prozess wegen Alkohol-Tod deutscher Schüler

Istanbul. Vor dem Schwurgericht der südtürkischen Stadt Antalya beginnt heute der Prozess gegen 13 Angeklagte, die für den Alkohol-Tod von drei deutschen Berufsschülern im vergangenen Jahr verantwortlich sein sollen. Die Anklage fordert bis zu 20 Jahre Haft für die sieben Hauptbeschuldigten, zu denen ein Getränkelieferant, dessen Verwandte sowie ein Hotelangestellter zählen

Istanbul. Vor dem Schwurgericht der südtürkischen Stadt Antalya beginnt heute der Prozess gegen 13 Angeklagte, die für den Alkohol-Tod von drei deutschen Berufsschülern im vergangenen Jahr verantwortlich sein sollen. Die Anklage fordert bis zu 20 Jahre Haft für die sieben Hauptbeschuldigten, zu denen ein Getränkelieferant, dessen Verwandte sowie ein Hotelangestellter zählen. Sechs weitere Angeklagte müssen sich wegen Beihilfe verantworten. Die 18- bis 22-jährigen Berufsschüler aus Lübeck hatten im vergangenen März zusammen mit ihrer Klasse das "Anatolia Beach Hotel" in Kemer bei Antalya besucht. Trotz eines Alkohol-Verbots ihres Lehrers besorgten sich die Schüler in dem Hotel Wodka. Ein Schüler starb noch im Hotel, zwei weitere wenig später im Krankenhaus. Vier Mitschüler wurden vergiftet, überlebten aber. Blutuntersuchungen ergaben, dass die Deutschen an einer Vergiftung durch Methanol starben, das häufig in schwarzgebranntem Alkohol vorkommt. Wegen der hohen Preise für Alkohol versuchen Panscher in der Türkei immer wieder, mit schwarzgebranntem Schnaps ein Geschäft zu machen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-0-2-1-1-0-0-2-2-1-2-2-2Auswahl-2-6-17-20-40-44wette:Zusatzspiel: 28Zahlen-14-16-21-28-31-39lotto:Zusatzzahl: 27Superzahl:5Super 6:980 038Spiel 77:8 168 168Französisches LottoMontags-6-8-31-36-45Ziehung:Zusatzzahl: 9Jokerzahl:4 761 098GEWINNQU
13er-Wette:2-0-2-1-1-0-0-2-2-1-2-2-2Auswahl-2-6-17-20-40-44wette:Zusatzspiel: 28Zahlen-14-16-21-28-31-39lotto:Zusatzzahl: 27Superzahl:5Super 6:980 038Spiel 77:8 168 168Französisches LottoMontags-6-8-31-36-45Ziehung:Zusatzzahl: 9Jokerzahl:4 761 098GEWINNQU
Heidi Klum (36, Foto: afp), vierfache Mutter und umtriebiges Model, hat noch nicht zu ihrer Traumfigur zurückgefunden. "Problemzonen haben wir Frauen immer", sagte Klum am Montag in Berlin. Momentan habe sie noch keine Ahnung, wann sie nach der Geburt ihr
Heidi Klum (36, Foto: afp), vierfache Mutter und umtriebiges Model, hat noch nicht zu ihrer Traumfigur zurückgefunden. "Problemzonen haben wir Frauen immer", sagte Klum am Montag in Berlin. Momentan habe sie noch keine Ahnung, wann sie nach der Geburt ihr