Tausende Passagiere gestrandet Hamburgs Airport stellt Betrieb nach Stromausfall ein

Hamburg · Nach einem stundenlangen Stromausfall hat der Hamburger Flughafen seinen Betrieb für den gesamten gestrigen Tag eingestellt. Auch die Flüge von und nach Saarbrücken wurden annulliert.

„Es ist nicht gelungen, den Fehler zu beheben“, twitterte das Unternehmen. Tausende Passagiere hatten stundenlang am Flughafen ausgeharrt, in der Hoffnung, doch noch abfliegen zu können. Aus Sicherheitsgründen konnten seit etwa 10 Uhr keine Flugzeuge mehr starten oder landen. Der Stromausfall war auf einen Kurzschluss zurückzuführen. Bereits am Vormittag mussten hunderte Fluggäste das Gebäude verlassen.

Der Flughafen Hamburg ist mit mehr als 17 Millionen Passagieren jährlich nach eigenen Angaben der fünftgrößte in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort