Halterin nach tödlichem Angriff einer Kuh verwarnt

Dillenburg · Nach der Attacke einer Kuh auf eine Spaziergängerin (57) ist eine mittelhessische Landwirtin der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden worden. Das Amtsgericht Dillenburg verwarnte die 60-Jährige gestern und setzte eine Geldstrafe von 2700 Euro zur Bewährung aus.

Als Auflage muss sie aber 2000 Euro zahlen. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die Angeklagte ihre bei einem Herdentrieb entlaufene Kuh nicht wieder eingefangen hatte. "Verona", die ihr neugeborenes Kalb dabei hatte, soll dann im August 2011 bei Greifenstein (Lahn-Dill-Kreis) von Mutterinstinkten getrieben die 57-Jährige angegriffen und getötet haben. Die Spaziergängerin war mit ihrem Hund unterwegs gewesen und wurde später tot aufgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort