Gutachter hält Lüge gegen Kachelmann für möglich

Mannheim. Die Ex-Geliebte von Wettermoderator Jörg Kachelmann könnte nach Einschätzung eines Gutachters gelogen haben. "Die Hypothese einer Falschaussage kann ich nicht zurückweisen", sagte der Psychologe Günter Köhnken gestern vor dem Landgericht Mannheim. Die 38-Jährige wirft dem Schweizer vor, sie vergewaltigt und mit einem Messer bedroht zu haben

Mannheim. Die Ex-Geliebte von Wettermoderator Jörg Kachelmann könnte nach Einschätzung eines Gutachters gelogen haben. "Die Hypothese einer Falschaussage kann ich nicht zurückweisen", sagte der Psychologe Günter Köhnken gestern vor dem Landgericht Mannheim. Die 38-Jährige wirft dem Schweizer vor, sie vergewaltigt und mit einem Messer bedroht zu haben. Kachelmann bestreitet die Vorwürfe. Kachelmanns früherer Verteidiger Reinhard Birkenstock hatte Köhnken mit einem Gutachten beauftragt. Die Frau habe sehr detailliert ihre Beziehung zu Kachelmann geschildert. Als es um die angebliche Vergewaltigung gegangen sei, habe sie sich dagegen an viele Einzelheiten nicht erinnern können, sagte Köhnken. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort