Gottschalk hält sich Tür bei "Wetten, dass..?" weiter offen

Berlin. Thomas Gottschalk hat die Tür zu "Wetten, dass..?" anscheinend nicht vollständig zugeschlagen. "Es ist wirklich kein Drama, wenn ein Moderator nach 25 Jahren bei einer Sendung sagt: "Nun ist gut

Berlin. Thomas Gottschalk hat die Tür zu "Wetten, dass..?" anscheinend nicht vollständig zugeschlagen. "Es ist wirklich kein Drama, wenn ein Moderator nach 25 Jahren bei einer Sendung sagt: "Nun ist gut." Wer auch immer mir nachfolgt, stellt das Ding wieder auf null, und zeigt mal, wie gut es geht - und wenn es nicht geht: Ich bin ja nicht aus der Welt", sagte der 60-Jährige am Donnerstagabend in der ZDF-Talkshow "Maybrit Illner". Gottschalk hatte am vergangenen Samstag bekannt gegeben, die ZDF-Show "Wetten, dass..?" im Sommer abzugeben.Der schwere Sturz von Wettkandidat Samuel Koch am 4. Dezember 2010 habe ihn hart getroffen. "Dieser Unfall hat mich natürlich aus den Gleisen geworfen. Da ist etwas passiert, was nicht hätte passieren sollen, nämlich dass die Show plötzlich tragisch wurde. Da war nichts mehr schön zu moderieren. Und da ist mir für einen Moment das Herz stehen geblieben", sagte er immer noch merklich betroffen. Der Unglücksfall habe die Sendung nachhaltig verändert, sie habe ihre Unschuld verloren, sagte Gottschalk. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar Diane Kruger (34, "Troja", Foto: dapd) findet einiges an sich "typisch deutsch". Die blonde Schauspielerin, die in Niedersachsen zur Welt kam und ihr Heimatland vor 17 Jahren verließ, sagte: "Ich bin immer pünktlich auf die Minute. Außerdem
Hollywoodstar Diane Kruger (34, "Troja", Foto: dapd) findet einiges an sich "typisch deutsch". Die blonde Schauspielerin, die in Niedersachsen zur Welt kam und ihr Heimatland vor 17 Jahren verließ, sagte: "Ich bin immer pünktlich auf die Minute. Außerdem