Geschäftsleute lassen Esel als PR-Gag mit Fallschirm fliegen

Moskau. Ein Esel ist in Russland für eine Werbeaktion an einem Fallschirm in die Luft gezogen worden. Das vor Angst schreiende Tier sei an einem Strand auf der Halbinsel Taman am Asowschen Meer an einen Schirm gebunden und von einem Motorboot in die Höhe gerissen worden, berichteten russische Medien gestern. Kinder hätten weinend zugesehen

Moskau. Ein Esel ist in Russland für eine Werbeaktion an einem Fallschirm in die Luft gezogen worden. Das vor Angst schreiende Tier sei an einem Strand auf der Halbinsel Taman am Asowschen Meer an einen Schirm gebunden und von einem Motorboot in die Höhe gerissen worden, berichteten russische Medien gestern. Kinder hätten weinend zugesehen. Erst nach einer halben Stunde sei der sichtlich benommene Esel wieder heruntergelassen und noch mehrere Meter über das Wasser bis zum Strand geschleift worden. Die Badegäste griffen den Berichten nach nicht ein, die Geschäftsleute bekamen aber Ärger mit der Polizei - ihnen drohen wegen Tierquälerei bis zu zwei Jahre Haft. Medien kommentierten die Werbeaktion für Paragliding als "äußerst brutal" und groben Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort