Geiselnehmer hatte Angst vor Krankenhaus

Geiselnehmer hatte Angst vor KrankenhausMarl. Ein psychisch Kranker hat im westfälischen Marl gestern zwei Menschen in seine Gewalt gebracht und mit dem Messer bedroht. Nach zweieinhalb Stunden gab der 45-Jährige auf

Geiselnehmer hatte Angst vor KrankenhausMarl. Ein psychisch Kranker hat im westfälischen Marl gestern zwei Menschen in seine Gewalt gebracht und mit dem Messer bedroht. Nach zweieinhalb Stunden gab der 45-Jährige auf. Der Mann hatte die beiden Betreuer einer Caritas-Einrichtung aus Angst vor der Unterbringung in einer Klinik als Geisel genommen, wie die Staatsanwaltschaft Essen mitteilte. dpaHamburger Schule bildet Kaffee-Experten ausHamburg. Der laut Anbieter weltweit erste Studiengang für Kaffee-Experten startet im Wintersemester 2008/09 in Hamburg. Das berufsbegleitende Studium "Coffeemanagement" schließt nach sieben Semestern mit dem Bachelortitel ab, teilt die Northern Business School mitdpaJugendstrafen für Apfelfest-AttentatItzehoe. Im Prozess um ein geplantes Bombenattentat auf das "Apfelfest" im schleswig-holsteinischen Rellingen sind die Angeklagten zu Jugendstrafen von drei und dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Vom Hauptvorwurf der Verabredung zum Mord sprach das Landgericht Itzehoe die 19 und 20-jährigen Männer gestern frei. Das teilte eine Gerichtssprecherin mit. afp Kindesmörder stirbt durch GiftspritzeWashington. Im US-Bundesstaat Florida ist am Dienstagabend (Ortszeit) ein verurteilter Kindesmörder hingerichtet worden. Mark Schwab war 1992 schuldig befunden worden, ein Jahr zuvor einen elfjährigen Jungen entführt, sexuell missbraucht und getötet zu haben. Wie der örtliche Fernsehsender WESH auf seiner Internetseite berichtete, wurde der 39-Jährige im Staatsgefängnis von Florida (USA) mit einer Giftinjektion getötet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort