Entwarnung Geiselnahme am Hauptbahnhof in Köln ist beendet

Köln · Entwarnung am Kölner Hauptbahnhof: Die Polizei hat die Geiselnahme beendet.

 Polizeibeamte sind vor dem Kölner Hauptbahnhof in Position gegangen. In einer Apotheke im Kölner Hauptbahnhof hat es eine Geiselnahme gegeben.

Polizeibeamte sind vor dem Kölner Hauptbahnhof in Position gegangen. In einer Apotheke im Kölner Hauptbahnhof hat es eine Geiselnahme gegeben.

Foto: dpa/Marius Becker

Der Täter sei unter Kontrolle, teilten die Einsatzkräfte am Montag mit. Etwa zwei Stunden hatte er sich mit einer Frau als Geisel in einer Apotheke im Gebäude des Bahnhofs verschanzt. Die Frau wurde bei der Geiselnahme leicht verletzt. Der Täter sei in ärztlicher Behandlung, sagte eine Polizeisprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort