Fünftes deutsches Erdbeben-Opfer in Nepal

Kathmandu · Nach dem gewaltigen Himalaya-Erdbeben und vielen Nachbeben haben die Helfer weitere Leichen gefunden. Allein bei dem Erdstoß vom Dienstag seien in Nepal mindestens 96 Menschen gestorben, teilte die Regierung in Kathmandu gestern mit.

Insgesamt stieg die Zahl der Toten in Nepal, Indien und China auf fast 8400. Darunter sei auch ein fünftes deutsches Opfer, teilte das Auswärtige Amt mit. Das bei Wanderern beliebte Langtang-Tal wurde mittlerweile komplett evakuiert. Die Behörden in Nepal befürchten weitere Tote, da an den Berghängen zuletzt wieder zahlreiche große Erdrutsche abgingen und Siedlungen verschütteten. Bewohner in abgelegenen Gebieten berichten, aus den Trümmern dringe noch immer Leichengeruch. Bei einem Hilfseinsatz im bergigen Gelände verschwand ein US-Hubschrauber mit sechs amerikanischen und zwei nepalesischen Soldaten. Zuletzt gesehen wurde der Helikopter am Dienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort