Frankreich: Polizei offenbar auf Spur eines Serienmörders

Paris. Die Aufklärung eines brutalen Kindermordes hat die französische Polizei möglicherweise auf die Spur eines psychopathischen Serienmörders geführt. Der elfjährige Valentin war vor drei Wochen mit 44 Messerhieben bei Lyon grundlos abgestochen worden

Paris. Die Aufklärung eines brutalen Kindermordes hat die französische Polizei möglicherweise auf die Spur eines psychopathischen Serienmörders geführt. Der elfjährige Valentin war vor drei Wochen mit 44 Messerhieben bei Lyon grundlos abgestochen worden. Der mutmaßliche Täter Sté-phane Moitoiret, ein Herumstreuner mit religiösen Wahnvorstellungen, wurde schnell anhand von Blut- und DNA-Spuren identifiziert und gefasst. Die Gendarmen vermuten, Moitoiret könne für zahlreiche andere ungeklärte Morde verantwortlich sein. Mehrere hundert Fälle der vergangenen 14 Jahre haben sich die 20 ständigen Ermittler vorgenommen. Die Bluttaten könnten zum Vagabunden oder seinem Reiseweg passen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In München haben Ex-Tennisstar Boris Becker (40, Foto: afp) und Sandy Meyer-Wölden (24) am Samstagabend ihre Verlobung gefeiert. Die beiden hatten sich vor einer Woche auf Sardinien das Eheversprechen gegeben. Erst im November hatte sich Becker von Sharle
In München haben Ex-Tennisstar Boris Becker (40, Foto: afp) und Sandy Meyer-Wölden (24) am Samstagabend ihre Verlobung gefeiert. Die beiden hatten sich vor einer Woche auf Sardinien das Eheversprechen gegeben. Erst im November hatte sich Becker von Sharle
Nach der Steuerfahndung ermittelt nun offenbar die Staatsanwaltschaft gegen TV-Star Verona Pooth (Foto: dpa) wegen eines Steuerdelikts. Entsprechende Informationen der Zeitung "Express" wurden am Freitag aus Ermittlerkreisen bestätigt. Die 40-Jährige soll
Nach der Steuerfahndung ermittelt nun offenbar die Staatsanwaltschaft gegen TV-Star Verona Pooth (Foto: dpa) wegen eines Steuerdelikts. Entsprechende Informationen der Zeitung "Express" wurden am Freitag aus Ermittlerkreisen bestätigt. Die 40-Jährige soll