Frank Zander zeigt mit Weihnachtsessen Herz für Obdachlose

Berlin · Der Sänger Frank Zander hat zu Weihnachten wieder Herz gezeigt. Zum 19.

Mal lud er Obdachlose zum Festessen in ein Berliner Hotel ein. Gemeinsam mit anderen Promis servierte der 71-Jährige gestern Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl sowie Naschwerk. Rund 2800 Gäste kamen - zum Teil mit roten Zipfelmützen gekleidet - in das Hotel im Stadtteil Neukölln. Unterstützung bekam Zander unter anderen von Musiker Peter Fox, Entertainer Wolfgang Lippert, Schauspieler Herbert Köfer und Prinzessin Xenia von Sachsen.

1995 veranstaltete Zander mit seiner Familie zum ersten Mal im Schloss Diedersdorf im Berliner Umland ein Weihnachtsessen für 300 Obdachlose. Zu seiner Motivation verriet er: "Ich lasse mich dabei vom christlichen Glauben leiten: Es ist Weihnachten, da sollte man nie aus dem Blick verlieren, dass man für andere da sein sollte", so der Sänger zur "Berliner Zeitung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort