Forscher beweisen Verwandtschaft zwischen Dino und Vögeln

Washington. Der fleischfressende Tyrannosaurus Rex ist der Vorfahr unserer heutigen Hühner

Washington. Der fleischfressende Tyrannosaurus Rex ist der Vorfahr unserer heutigen Hühner. Mittels einer Analyse von Proteinen aus Dinosaurierknochen bewiesen Wissenschaftler der Harvard Universität nun, dass der furchterregende Landräuber enger mit Vögeln als mit irgendeinem anderen noch lebenden Tier verwandt ist, wie die Zeitschrift "Science" in ihrer am Freitag erschienenen Ausgabe berichtete. "Diese Ergebnisse bestätigen die Vorhersagen, die aufgrund von anatomischen Beobachtungen an den Skeletten gemacht wurden", erklärte der Forscher und Ko-Autor der Studie, Chris Organ. Nun gebe es einen ersten molekularen Beweis für die bisherigen Vermutungen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt (42, Foto: dpa) hat sich nach vier Jahren Single-Dasein neu verliebt. "Ich bin ja so, so, so, so, so glücklich", sagte sie der "Bild"-Zeitung vom Freitag. Der Neue an ihrer Seite ist demnach der Münchner Unterneh
Die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt (42, Foto: dpa) hat sich nach vier Jahren Single-Dasein neu verliebt. "Ich bin ja so, so, so, so, so glücklich", sagte sie der "Bild"-Zeitung vom Freitag. Der Neue an ihrer Seite ist demnach der Münchner Unterneh