Flugzeugpanne in den USA: Boeing füllt sich vor Start mit Rauch

London. Eine Maschine der Fluggesellschaft British Airways hat sich kurz vor dem Start auf einem US-Flughafen mit Rauch gefüllt. Die etwa 300 Passagiere und die Besatzung mussten sich am Flughafen Phoenix in Arizona über die Notrutschen in Sicherheit bringen. British Airways teilte am Samstag mit, die Boeing 747 sei evakuiert worden, nachdem der Rauch gemeldet worden war

London. Eine Maschine der Fluggesellschaft British Airways hat sich kurz vor dem Start auf einem US-Flughafen mit Rauch gefüllt. Die etwa 300 Passagiere und die Besatzung mussten sich am Flughafen Phoenix in Arizona über die Notrutschen in Sicherheit bringen. British Airways teilte am Samstag mit, die Boeing 747 sei evakuiert worden, nachdem der Rauch gemeldet worden war. 15 Passagiere wurden leicht verletzt, ein Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.Man habe kaum atmen können, erzählte die Reisende Corinne Casazza. Es sei zu Panik gekommen. "Die Leute haben geschubst und gedrängelt - jeder wollte aus dem Flugzeug raus." Einige Passagiere hätten Feuer gesehen. Berichte, wonach ein elektrischer Defekt Grund für die Rauchentwicklung gewesen sei, konnte British Airways zunächst nicht bestätigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort