Flugpassagier droht mit Bombe

Flugpassagier droht mit Bombe Schönefeld. Wegen einer Bombendrohung in einem Flugzeug auf dem Weg nach Berlin-Schönefeld ist am Freitag ein Mann in Gewahrsam genommen worden. Der betrunkene Passagier habe in einer Maschine aus dem irischen Dublin mit 176 Fluggästen an Bord randaliert und von einer Bombe geredet, sagte ein Sprecher der Berliner Flughäfen

Flugpassagier droht mit BombeSchönefeld. Wegen einer Bombendrohung in einem Flugzeug auf dem Weg nach Berlin-Schönefeld ist am Freitag ein Mann in Gewahrsam genommen worden. Der betrunkene Passagier habe in einer Maschine aus dem irischen Dublin mit 176 Fluggästen an Bord randaliert und von einer Bombe geredet, sagte ein Sprecher der Berliner Flughäfen. Daraufhin habe man die Boeing 737-800 nach der Landung auf eine Abstellfläche gebracht. Die Bundespolizei nahm den Mann fest. dpa Pflanzenschutzmittel in Energy-Drink Heek. Das Insektengift E 605 in seinem Energy-Drink hat einen Landwirt im Münsterland getötet. Das sei das erste Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung, so die Staatsanwaltschaft am Freitag in Münster. Der 35 Jahre alte Mann aus Heek hatte am Mittwoch aus einer Dose getrunken, sich über den Geschmack gewundert und war dann zusammengebrochen. Klar ist, dass das Gift beigemischt wurde. Die Ermittler beschäftigen sich nun mit der Frage, ob der 35-Jährige Selbstmord begangen oder jemand anderer das Pflanzenschutzmittel in den Drink gemischt hat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort