Feuer und Chlorgeruch: Flugzeuge kehren um

Frankfurt/Köln · Feuer und Chlorgeruch: Flugzeuge kehren um Ein brennendes Triebwerk hat einen Airbus der Fluggesellschaft Iberia zur Rückkehr auf den Frankfurter Flughafen gezwungen. Der Pilot habe wegen des Triebwerkausfalls eine Notlage gemeldet, sagte ein Sprecher der Flugsicherung am Freitag.

Auch ein Airbus von Germanwings kehrte am Freitag wieder zum Flughafen Köln/Bonn zurück. Passagiere hatten einen chlorähnlichen Geruch bemerkt.

Siebenjähriger fährt Betrunkenen heim

Betrunkene sollen nicht Auto fahren, hat sich offenbar ein alkoholisierter Mann in Australien gedacht - und ein siebenjähriges Kind ans Steuer seines Wagens gesetzt, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife hatte den Wagen am Freitag gestoppt: Der Jungen saß hinter dem Steuer, der Betrunkene daneben.

Falscher "Rockefeller": Strafmaß im August

Aufschub für den falschen deutschen "Rockefeller", der in einem Mordprozess in Kalifornien im April schuldig gesprochen wurde. Der zuständige Richter habe die Verkündung des Strafmaßes für Christian Karl Gerhartsreiter (52), der als "Clark Rockefeller" in Kalifornien lebte, auf August vertagt, berichtete die "LA Times". Ein Gericht hatte ihn schuldig befunden, vor 28 Jahren den Sohn seiner Vermieterin getötet zu haben.

127 Jahre Haft für Altenpfleger in Spanien

Wegen der Ermordung von elf Menschen ist ein Altenpfleger von einem spanischen Gericht zu 127 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in Gerona befand den 45-Jährigen für schuldig, zwischen August 2009 und Oktober 2010 elf Senioren aus einem Seniorenheim getötet zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort