Fall Mirco: Müll vom Parkplatz ist nun doch wieder aufgetaucht

Grefrath. Überraschung im Fall des verschwundenen Mirco: Der Müll vom Parkplatz, auf dem Kleidung des Elfjährigen aus Grefrath entdeckt wurde, ist doch nicht verbrannt, wie die Ermittler bislang glaubten. Er lagerte zwei Wochen lang umbemerkt auf einem Bauhof in einem Müllcontainer, bestätigte Polizeisprecher Willy Theveßen gestern

Grefrath. Überraschung im Fall des verschwundenen Mirco: Der Müll vom Parkplatz, auf dem Kleidung des Elfjährigen aus Grefrath entdeckt wurde, ist doch nicht verbrannt, wie die Ermittler bislang glaubten. Er lagerte zwei Wochen lang umbemerkt auf einem Bauhof in einem Müllcontainer, bestätigte Polizeisprecher Willy Theveßen gestern.Erst bevor der Müll tatsächlich verbrannt werden sollte, informierte die Bauhof-Leitung die Polizei. Die Beamten stoppten die Abfuhr des Mülls. Nun stehen sie vor einem Berg von 17 Kubikmetern Abfall aus den öffentlichen Mülleimern der Region. Er muss akribisch durchsucht werden - etwa nach Mircos Handy.Die Polizei hat unterdessen nicht nur an Mircos Kleidung fremde DNA-Spuren sichern können. Auch am Fahrrad des Jungen, am Ort seiner Entführung, auf dem Parkplatz und an der Stelle, wo der Entführer geparkt haben soll, sei DNA gesichert worden, sagte Theveßen. "Die Untersuchungen hierzu sind in vollem Gange." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gerade einer Haftstrafe in Las Vegas entgangen, ist US-Partygirl Paris Hilton (29; Foto: afp) auf dem Flughafen von Tokio festgenommen worden. Das berichtete die Agentur Jiji Press. Hilton war am Montag wegen Kokain-Besitzes zu einem Jahr Haft auf Bewähru
Gerade einer Haftstrafe in Las Vegas entgangen, ist US-Partygirl Paris Hilton (29; Foto: afp) auf dem Flughafen von Tokio festgenommen worden. Das berichtete die Agentur Jiji Press. Hilton war am Montag wegen Kokain-Besitzes zu einem Jahr Haft auf Bewähru