Facebook-Chef Zuckerberg will Elternzeit nehmen

San Francisco · Facebook-Chef Mark Zuckerberg will Elternzeit nehmen. Der Multimilliardär kündigte am Freitag an, nach der Geburt seines ersten Kindes zwei Monate aussetzen zu wollen. "Studien zeigen, dass wenn Eltern, die arbeiten, sich Zeit für ihre Neugeborenen nehmen, die Ergebnisse besser für die Kinder und ihren Familien sind", schrieb Zuckerberg auf seiner persönlichen Facebook-Seite.Er erinnerte zugleich daran, dass Facebook-Mitarbeiter bis zu vier Monate bezahlte Elternzeit nehmen können und diese im ersten Jahr nach der Geburt nach Belieben aufteilen dürfen.

Zuckerberg hatte Ende Juli bekanntgegeben, dass er mit seiner Frau Priscilla eine Tochter erwartet. Er hatte dabei zugleich öffentlich gemacht, dass sie seit Jahren versuchen, ein Kind zu kriegen, doch Priscilla drei Fehlgeburten hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort