Experte warnt vor Bakterien in Lebensmitteln

Berlin/München. Nach Meinung von Deutschlands oberstem Verbraucherschützer wird die Gefahr durch Bakterien in Lebensmitteln unterschätzt. "Verbraucher nehmen manchmal kleine Gefahren sehr ernst, während sie große gar nicht erkennen", sagte der Chef des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Gerd Billen, der "Süddeutschen Zeitung"

Berlin/München. Nach Meinung von Deutschlands oberstem Verbraucherschützer wird die Gefahr durch Bakterien in Lebensmitteln unterschätzt. "Verbraucher nehmen manchmal kleine Gefahren sehr ernst, während sie große gar nicht erkennen", sagte der Chef des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen, Gerd Billen, der "Süddeutschen Zeitung". So hält er die Sorgen der Verbraucher beim Thema Pestizide für übertrieben, während zum Beispiel Salmonellen oder andere Bakterien eher unterschätzt würden. So wurden 2008 allein in Deutschland knapp 43 000 Salmonellenerkrankungen gemeldet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Für Schauspieler Mario Adorf (Foto: ddp) ist der Kapitalismus keine Gesellschaftsordnung mit Zukunft. "Ich glaube nicht an ewiges Wachstum. Irgendwann wird der Kapitalismus am Ende sein", sagte der 79-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Ein Traum für ihn
Für Schauspieler Mario Adorf (Foto: ddp) ist der Kapitalismus keine Gesellschaftsordnung mit Zukunft. "Ich glaube nicht an ewiges Wachstum. Irgendwann wird der Kapitalismus am Ende sein", sagte der 79-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Ein Traum für ihn