Enormer Druck Ex-Biathlon-Star Neuner leidet mit Jan Ullrich

Berlin · Moralische Unterstützung für Jan Ullrich: Der ehemalige Biathlon-Star Magdalena Neuner zeigt Verständnis für die Situation des Ex-Radprofis und dessen Absturz.

„Ich weiß, welchen Druck Spitzensportler ausgesetzt sind. Ich kann nachvollziehen, dass man daran zerbrechen kann“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin der „FAS“. „Es tut mir für den Menschen Jan Ullrich unheimlich leid. Es ist fürchterlich.“

Der Tour-de-France-Sieger von 1997 ist seit Tagen wegen Drogen und Gewalt in den Schlagzeilen und soll jetzt im Entzug sein. Neuner sagte, sie habe sich wegen der psychischen Belastungen durch Sport und Star-Rummel früh in ihrer Karriere einen Mentaltrainer ins Team geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort