Erzbischof Thissen lädt Femen-Aktivistin ein

Brasilia · Mehr als 40 Tote bei Unwetter in Brasilien Durch die Folgen heftiger Regenfälle im Südosten Brasiliens sind seit Anfang Dezember mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 65 000 Einwohner obdachlos geworden. „Wir werden den Staat wieder aufbauen müssen“, sagte Gouverneur Renato Casagrande.

In den betroffenen Orten wurden durch die Überschwemmungen zahlreiche Straßen und Brücken beschädigt.

Erzbischof Thissen lädt Femen-Aktivistin ein

Der Hamburger Erzbischof Werner Thissen (75) hat die Femen-Aktivistin, die halbnackt den Weihnachtsgottesdienst im Kölner Dom gestört hat, zu einem Gespräch eingeladen. Er wolle mit ihr über ihr Verhältnis zu Kirche und Gesellschaft zu diskutieren. "Sie sollte aber bekleidet sein", sagte Thissen am Freitag.

Vater gesteht Tötungder eigenen Tochter

Sechs Jahre nach dem angeblichen Unfalltod eines Babys hat der Vater gestanden, seine Tochter getötet zu haben. Der heute 31-Jährige habe bei der Polizei ausgesagt, den Säugling während einer Autofahrt erschlagen zu haben, sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft am Freitag und bestätigte einen Bericht des "Express". Der Fall werde nicht neu aufgerollt: Der Mann sei seinerzeit wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt worden und könne daher nicht erneut wegen der selben Tat belangt werden.

Jugendlicher stirbtdurch Stromschlag

Ein 15-Jähriger ist am zweiten Weihnachtstag auf einem Berliner Güterbahnhof von einem Stromschlag aus der Oberleitung getötet worden. Der Jugendliche war am Donnerstag auf einen Kesselwagen geklettert, wie die Polizei mitteilte. Ein 19-jähriger Begleiter des Verunglückten schilderte, er habe plötzlich einen Knall gehört und einen Lichtblitz gesehen. Danach sei der 15-Jährige vom Waggon gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort