Erste Abhol-Station für Lebensmittel in Deutschland eröffnet

Hamburg. Der wohl erste sogenannte Drive-In-Supermarkt hat gestern im niedersächsischen Isernhagen eröffnet. Die mit dem Auto anfahrbare Abholstation für Lebensmittel sei in dieser Art bundesweit einmalig, sagte ein Sprecher der Supermarktkette Real, die das Geschäft betreibt

Hamburg. Der wohl erste sogenannte Drive-In-Supermarkt hat gestern im niedersächsischen Isernhagen eröffnet. Die mit dem Auto anfahrbare Abholstation für Lebensmittel sei in dieser Art bundesweit einmalig, sagte ein Sprecher der Supermarktkette Real, die das Geschäft betreibt. Kunden könnten am heimischen Computer Waren auswählen und sie wenig später mit dem Auto an einem Verkaufsterminal abholen. Für den Service fällt für die Kunden bei jedem Einkauf eine Gebühr von einem Euro an. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die kolumbianische Sängerin Shakira (33, Foto: afp) will ihren Freund Antonio de la Rúa auch nach fast zehnjähriger Verlobung nicht heiraten. "Ich finde, es hat etwas sehr Romantisches, die ewige Freundin zu sein", sagte sie. "Ich bleibe lieber ein Leben
Die kolumbianische Sängerin Shakira (33, Foto: afp) will ihren Freund Antonio de la Rúa auch nach fast zehnjähriger Verlobung nicht heiraten. "Ich finde, es hat etwas sehr Romantisches, die ewige Freundin zu sein", sagte sie. "Ich bleibe lieber ein Leben