Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer

Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer noch", sagte der Regisseur und Produzent. "Er hat gezeigt, dass er alles erreichen kann, was er erreichen will

Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer noch", sagte der Regisseur und Produzent. "Er hat gezeigt, dass er alles erreichen kann, was er erreichen will." dpa

Camilla (Foto: ddp), Ehefrau des britischen Prinzen Charles, ist bei der Attacke protestierender Studenten auf eine Limousine des britischen Thronfolgerpaares offenbar körperlich angegriffen worden. Charles und Camilla befanden sich am Donnerstag auf dem Weg zu einer Benefiz-Vorstellung im Londoner Palladium-Theater, als ihre Limousine in die Proteste von Studenten gegen die Erhöhung der Studiengebühren geriet. Dabei ging auch eine Fensterscheibe des Wagens zu Bruch. Camilla zeigte sich von der Attacke indes unbeeindruckt. "Mir geht es gut, danke", sagte sie. "Es gibt für alles ein erstes Mal." afp

Hip-Hop-Star Wyclef Jean (Foto: pot) hat junge Rapper in Afrika aufgerufen, nicht wegen des großen Geldes und schöner Frauen Musik zu machen. Beim Festival der schwarzen Künste in der senegalesischen Hauptstadt Dakar sagte er: "Macht Hip Hop, weil ihr wollt, dass euer Land vorankommt." Junge afrikanische Künstler sollten sich nicht an den reichen Staaten orientieren. "Imitiert nicht, was ihr im Westen seht", sagte der US-Rapper. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der russische Präsident Dmitri Medwedew (45, Foto: dpa) und Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63: Foto: dapd) haben sich per Twitter zum Skifahren verabredet. Nachdem Medwedew Schwarzenegger nach dem Ende seiner Amtszeit alles Gute gewünsc
Der russische Präsident Dmitri Medwedew (45, Foto: dpa) und Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63: Foto: dapd) haben sich per Twitter zum Skifahren verabredet. Nachdem Medwedew Schwarzenegger nach dem Ende seiner Amtszeit alles Gute gewünsc
Aus dem Ressort