Ermittlungen nach Massenpanik bei DSDS

Oberhausen. Die Massenpanik bei einer Autogrammstunde der Kandidaten aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am Sonntag in Oberhausen beschäftigt nun die Justiz. Die Polizei übermittelte der Staatsanwaltschaft Duisburg am Montag ihre Ermittlungsunterlagen

Oberhausen. Die Massenpanik bei einer Autogrammstunde der Kandidaten aus der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) am Sonntag in Oberhausen beschäftigt nun die Justiz. Die Polizei übermittelte der Staatsanwaltschaft Duisburg am Montag ihre Ermittlungsunterlagen. Nun werde geprüft, ob sich das Verfahren gegen Unbekannt oder einen speziellen Beschuldigten richten werde. Bei der Massenpanik waren am Sonntagnachmittag 60 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren verletzt worden. Zu der Autogrammstunde waren nach Polizeiangaben rund 19 000 Fans gekommen - etwa vier Mal so viele wie erwartet. Bereits im vergangenen Jahr war eine "DSDS"-Autogrammstunde wegen großen Andrangs beendet worden. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Prinz William (Foto: dpa) hat seinen Abschied vom Junggesellen-Dasein gefeiert, nach Informationen des "Daily Telegraph" am Wochenende auf dem Landsitz eines Freundes außerhalb Londons. Eingeladen waren Vertraute des Prinzen, zumeist Freunde aus seiner Ki
Prinz William (Foto: dpa) hat seinen Abschied vom Junggesellen-Dasein gefeiert, nach Informationen des "Daily Telegraph" am Wochenende auf dem Landsitz eines Freundes außerhalb Londons. Eingeladen waren Vertraute des Prinzen, zumeist Freunde aus seiner Ki
13er-Wette:Wegen der LänderspieleAuswahl-erscheinen die Zahlenwette:in der DonnerstagausgabeZahlen-17-19-20-25-28-37lotto:Zusatzzahl: 23Superzahl:7Super 6:652 275Spiel 77:8 377 336Französisches LottoMontags-10-15-16-43-46Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:8 9
13er-Wette:Wegen der LänderspieleAuswahl-erscheinen die Zahlenwette:in der DonnerstagausgabeZahlen-17-19-20-25-28-37lotto:Zusatzzahl: 23Superzahl:7Super 6:652 275Spiel 77:8 377 336Französisches LottoMontags-10-15-16-43-46Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:8 9