Ermäßigte Hotel-Steuer gilt nicht für Bordelle

Hannover · Maschsee-Mörder muss in die Psychiatrie Der Mörder einer 44 Jahre alten Prostituierten muss auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie. Im Prozess um den Maschseemord hat das Landgericht Hannover den 25-Jährigen zudem zu zwölf Jahren Haft verurteilt.

Der von Gewaltfantasien getriebene Drogenkranke hat nach Überzeugung der Richter die Frau in seiner Wohnung erstochen. Dann zerstückelte er sie und warf sie in den See.

Herzschrittmacher aus Leichen gestohlen

Weil sie die Herzschrittmacher von Toten gestohlen haben sollen, sind in Italien fünf Bestatter festgenommen worden. Drei der Beschuldigten aus Pesaro hätten regelrechte chirurgische Eingriffe vorgenommen, um die teuren Geräte aus den Leichen zu operieren, teilten die Ermittler gestern mit.

Weltweit weniger Tuberkulose-Tote

Immer weniger Menschen auf der Welt sterben an der von Bakterien verursachten Krankheit Tuberkulose. "Qualitativ hochwertige Tuberkulose-Behandlung für Millionen hat die Zahlen nach unten gedrückt", sagte Mario Raviglione von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gestern in London. 2012 starben demnach 1,3 Millionen Menschen an Tuberkulose - 100 000 weniger als 2011.

Ermäßigte Hotel-Steuer gilt nicht für Bordelle

Betreiber von Bordellen müssen für die Vermietung von Zimmern an Prostituierte die volle Umsatzsteuer zahlen. Wie der Bundesfinanzhof in München in einem Urteil von gestern entschied, geht es im Bordell gerade nicht um die Vermietung von "Wohn- und Schlafräumen zur kurzfristigen Beherbergung", die die ermäßigte Hotel-Steuer ermöglichen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort