Olympiasiegerin Britta Steffen ist schwanger

München (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen erwartet ihr erstes Kind. „In den ersten drei Monaten litt ich unter einer furchtbaren Übelkeit und konnte kaum etwas bei mir behalten. Das war echt krass“, sagte die 33-Jährige dem Magazin „Bunte“.

 Britta Steffen wird zum ersten Mal Mutter. Über den Vater will sie nichts verraten. Foto: Ralf Hirschberger

Britta Steffen wird zum ersten Mal Mutter. Über den Vater will sie nichts verraten. Foto: Ralf Hirschberger

Foto: Ralf Hirschberger

Sport treiben und sogar Schwimmen sei schwierig. Wenn sie sich zum Kraulen ins Wasser lege, fange das Baby an, zu boxen. „Mein Baby findet Wasser also richtig blöd, das wird wohl kein Schwimmer.“

Im Januar habe sie die Schwangerschaft festgestellt. Details über den Vater des Kindes mochte sie dem Magazin nicht verraten. Er sei Kameramann, kennengelernt hätten sie sich vor zwei Jahren beim Laureus Award in Shanghai, so Steffen.

Die Berlinerin ist eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen. 2008 in Peking hatte sie Olympia-Gold über 50 und 100 Meter Freistil geholt. Bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewann sie 18 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort